Home / Technology News / Der neue V3-Supercharger von Tesla kann aufgeladen werden

Der neue V3-Supercharger von Tesla kann aufgeladen werden

Dieser neue Standort in Las Vegas gilt als der erste V3-Kompressor. Dies ist nicht nur aufgrund der Größe bemerkenswert. Insgesamt gibt es 39 Ladegeräte. Dieser V3-Kompressor verwendet auch Tesla-Solarmodule und seine Powerpack-Batterien, um den für den Betrieb der Ladegeräte erforderlichen Strom zu erzeugen und zu speichern. Das Ergebnis ist ein komplettes System, das seine eigene Energie erzeugt und an Tausende von Tesla-Fahrzeugen weitergibt.

Der neue Supercharger, der sich vor dem Las Vegas Strip unterhalb des High Roller an der LINQ-Promenade befindet, wurde auf dem Grundstück von Caesars Entertainment gebaut. Der Standort ist Teil des Ziels von Caesars Entertainment, die Treibhausgasemissionen bis 2025 um 30% zu senken.

Die Funktionen dieser Supercharger-Station weisen einige Einschränkungen auf. Nur ein Tesla-Fahrzeug – die Langstrecken-Iteration Modell 3 – kann mit einer Spitzenleistung von 250 kW aufgeladen werden. Die 250 kW sorgen für eine Reichweite von bis zu 180 Meilen, die mit einem Modell 3 Long Range innerhalb von 15 Minuten zur Batterie hinzugefügt werden.

Die neuen Modelle S und X des Unternehmens können bis zu 200 kW laden.

Selbst ältere Fahrzeuge der Modelle S und X und grundlegendere Versionen des Modells 3 werden an diesem Standort schnellere Laderaten erfahren, da keine Stromverteilung stattfindet, wie es bei anderen Ladestationen von Tesla üblich ist.

Die Verbesserung der Ladezeiten ist für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da es mehr Fahrzeuge des Typs 3 verkauft, das volumenstärkste Auto. Wartezeiten an einigen beliebten Supercharger-Stationen können sehr lang sein. Frühe Anwender haben vielleicht nur darauf gewartet, aber wenn neue Tesla-Kunden online gehen, kann die Geduld schwinden. Und da immer mehr dieser V3-Kompressoren online gehen, können potenzielle Kunden aufgefordert werden, die teurere Langstreckenversion Modell 3 zu kaufen.

Tesla sagte in der Vergangenheit, dass das Supercharger-Netzwerk mit diesen Verbesserungen Ende 2019 mehr als doppelt so viele Fahrzeuge pro Tag bedienen kann wie heute.

About admin

Check Also

A Wannabe Linux Distro For KDE Lovers 2019

KDE Neon is a bit of an oddball Linux component. Linux and has an impressive …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *